Dienstag, 24. Juli 2007
It's a men's world
Na, das ist ja mal wieder typisch. Da glaube ich beim morgendlichen Lesen meiner Mails bei GMX mal zufällig einen interessanten Artikel zu erhaschen. Und der in Punkto Niveau und Anspruch genau zu meiner morgendlichen Ich-komm-gerade-aus-der-viel-zu-vollen-Bahn-alles-nervt-mich-und-eigentlich-würd-ich-jetzt-ohnehin-lieber-noch-Schlafen-Phase passt.
Da werde ich gleich wieder enttäuscht.

Der Titel "Liebe - Wege aus der Singlefalle: Kein Makel ist so groß, dass er sich nicht beheben ließe" - hört sich doch erstmal interessant an. Doch dann gehts weiter "Es gibt viele Gründe, weshalb Männer noch Single sind - aber genauso viele Wege, diese Gründe aus der Welt zu schaffen."

Zakk - nur für Männer. Wir Frauen müssen leider "draussen bleiben".

In dem Artikel werden Fragen behandelt wie "Sie sind zu dick? Sie können nicht küssen? Sie haben einen Sch...Job (oder gar keinen) oder ein hässliches Auto?" - jeweils mit einem Tipp, wie mann das Problem lösen oder vertuschen kann.

Und was ist mit unseren Makeln?

Wie schafft frau es trotz zu geringer oder zu ausgeprägter Körpergröße respektive Gewicht, Anhang, hohem Alter (> 30), zu hohem Intellekt (oder Einkommen), Cellulite, zu kleinem Busen oder ähnlichen "Makeln"*, die Männerwelt für sich zu begeistern? Oder auch nur deren Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?

Die Antwort heisst vermutlich "gar nicht".

Entweder Du bist 25 und siehst dabei aus wie Barbie oder: Du kannst es vergessen (vielleicht noch mit Ausnahme der Demi Moores dieser Welt die über genug Kleingeld für den Schönheitschirurgen verfügen, um sich jederzeit mal eben wieder in ne fesche 30jährige "verwandeln" lassen zu können).
D.h. bei uns Frauen ist - ist der Lack erst ab (oder noch nie drangewesen) - Hopfen und Malz verloren. Und deshalb ist der Artikel halt nur für Männer.

Aber dann frag ich mich - wozu brauchen die Männer denn überhaupt irgendwelche Tipps? Bzw. so viele verschiedene? Weil - mir fällt auf Anhieb eine Lösung für all diese Probleme ein:

"Sie sind zu dick, zu klein, zu arm oder wohnen noch bei Mammi?" Kein Problem:

Kommen Sie nach Düsseldorf! Egal ob mit Makeln oder ohne: Hauptsache Sie sind ein Mann und über 30.
Hier gibts nämlich Single-Frauen wie Sand am Meer, hübsche Frauen wohlgemerkt. Single-Männer sucht man dagegen eher wie die Nadel im Heuhaufen. Also liebe Männer - vergesst eure Makel, wir Düsseldorferinnen sind froh über jedes männliche (Single-)Wesen, das sich überhaupt in unsere Stadt traut!

P.S.: Wer's nicht glaubt, sollte mal spasseshalber an einem Speeddating in Düsseldorf teilnehmen. Ich sage nur: 11 Frauen und ein Mann!

* kein Anspruch auf Vollständigkeit

... link


Montag, 28. August 2006
Koffertausch
Schöner KofferZweimal im Jahr hole ich meine Koffer aus dem Keller (ich habe etwa vier oder fünf) und tausche den darin befindlichen Inhalt gegen alle im Kleiderschrank vorhandenen Kleidungsstücke aus.

Warum das? Weil mein Kleiderschrank (viertürig - allerdings schmale[!] Türen!) zu klein ist, viel zu klein. Es hat immer nur eine Saison Platz - also entweder Frühling/Sommer oder Herbst/Winter...und selbst das ist noch eng. Der Rest überwintert bzw. übersommert deshalb in den Koffern (wenn ich verreisen will, wird halt ein Koffer geleert und der Inhalt kommt temporär unters Bett...).

Ich gebe es zu - es fällt mir äußerst schwer, etwas wegzuschmeissen. Ich will es auch gar nicht. Bei den ganzen Retrotrends der letzten Jahre wäre "wegschmeissen" eine ziemlich bescheuerte Taktik - weil: man muss nur lange genug warten und das alte Zeug wird wieder modern. Ist doch so. Also heißt es: soviel wie möglich aufbewahren, denn man kann ja nie wissen...

Dieser Tage erwisch ich mich also bei dem Gedanken "ich könnte ja schonmal die Herbst/Winter-Sachen austauschen". Aber halt stopp, was mach ich hier eigentlich??? Es ist August!!!

August = Hochsommer. Der Herbst beginnt frühestens im September, eher Oktober. Trotzdem fühle ich mich schon so herbstmäßig. Liegt es an dem dauernden Regen und den dunklen Wolken? Oder an den Klamottengeschäften, die schon seit Wochen Wintersachen führen?

Ich wette, sobald ich meinem inneren Drang nachgebe und den Tausch "Sommer raus, Winter rein" (und damit die Sommersachen nicht mehr im komfortablen Zugriff habe) vollziehe, ist dies der Startschuss für eine zweite unerwartete große Hitzewelle 2006...immerhin bin ich ein spezieller Liebling von Herrn Murphy.

... link


Donnerstag, 6. Juli 2006
Gibs ihnen McGyver!
so also sieht ein Troll ausOffenbar bin ich doch nicht die einzige Person in diesem Lande, die das Neuerwachen des deutschen Nationalstolzes (vor allem im Zuge der WM) - und die damit verbundene Aggressivität, falls man nicht bereit war, dabei mitzumachen - eher kritisch (oder zumindest mit einem gewissen Mißtrauen) betrachtet.

Mir persönlich ist ein Gefühl wie Nationalstolz, wie ich bereits erwähnte, ziemlich suspekt - nein, ich schäme mich auch nicht dafür, Deutsche zu sein: ich halte es schlicht und einfach für Zufall und keinen besonderen "Verdienst". Und dann dieser erschreckende Gruppenzwang...wer nicht mitmacht, wird gedisst - nennt mich von mir aus "Ewig-Gestrig", aber das erinnert doch beängstigend an frühere Zeiten.

Bei "Telepolis" wagt jemand namens McGyver den Ausdruck einer unpopulären Meinung und verpaßt den anschließend unvermeidlich Gift und Galle spuckenden Trollen* (die klingen ja immer so gleich, das kommt mir alles so bekannt vor! ich hab fast den verdacht, das ist immer ein- und derselbe...;-)) gekonnt virtuelle Ohrwatschen. Und hat mit fast allem recht, was er schreibt.

» zum Thread bei Telepolis

Ich selbst bin bedauerlicherweise nicht so schlagfertig wie McGyver - muss wohl noch üben ;-) - deshalb bleibt meine Kommentarfunktion vorläufig aus.

* = meine Definition eines Trolls: destruktiv, beleidigend, unsachlich, auf Streit aus, meist nicht besonders intelligent (versteht z. B. grundsätzlich keine Ironie), unkreativ (z. B. niemals Besitzer eines eigenen Blogs), in der Regel anonym (weil feige), nichtsdestotrotz mit einem erhöhten Geltungsdrang ausgestattet

Nachtrag:

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema "neuer Nationalstolz":
» Die Welt in Angst vor Deutschland? (In die Feiern der WM-Gastgeber mischen sich immer mehr aggressive Töne), NZZ Online

... link


Mittwoch, 5. Juli 2006
Bon giorno!
Ich habe da diesen einen Nachbarn. Weder weiß ich, wie er aussieht, noch kenne ich seinen Namen. Ich weiß noch nicht einmal, in welcher Wohnung er wohnt. Dafür kenne ich allerdings seine Stimme, seine laaauuuute Stimme, die dafür umso mehr.

Dieser Typ sitzt - offenbar alleine (denn andere Stimmen sind nicht zu hören) in seinem Hinterhof und brüllt die gesamte Nachbarschaft zusammen "LEHMANN!" "LEEEEEHMANN" "LEEEEEEHMANN" "LEEEEEEEHMANN", laut, aggressiv - zwischendurch macht er sonderbare Grunz(?)-laute, die ich schriftlich widerzugeben nicht in der Lage bin, oder er macht Töne, die vielleicht Segmente eines Liedes sein könnten (man kann es nicht genau erkennen) - jedenfalls ganz merkwürdig und mit einer sehr, sehr unsympathischen Stimme...(fast beneidet man besagten Herrn Lehmann, dass er so weit weg ist und diese nicht ertragen muss).

nein, das isser nichtWie gesagt, ich weiß nicht, wie er aussieht, aber ich stelle mir meinen Herrn Nachbarn als klassischen Proll vor, inklusive dreckigem Unterhemd, Bierwampe und üppiger Rückenbehaarung. Das würde jedenfalls zum "Sound" passen. Sollte die Wissenschaft tatsächlich noch nach einem "Missing Link" suchen, ich bin mir sicher, ich habe ihn gefunden.

Aber diese Form der Geräuschbelästigung ist ja nun erfreulicherweise vorbei :-)

P.S.: Tolle Idee übrigens von Pro 7, die SatC-Folgen zu wiederholen. Obwohl ich die meisten Folgen schon kenne, sehe ich sie immer wieder gerne. Allein schon wegen der modischen Inspiration...
Und nächsten Dienstag gehts weiter.

... link


Dienstag, 4. Juli 2006
Komisch...
verwirrter BlickIn letzter Zeit krieg ich andauernd Mails von der Volksbank, der Postbank und anderen Kreditinstituten. Die machen eine technische Überprüfung ihres Systems, schreiben die. Und ich als deren Kunde, soll mal eben auf den Link (in der Mail) klicken, um meine Kundendaten fürs Onlinebanking zu bestätigen. Nur dass ich gar nicht wußte, dass ich Kunde von denen bin...

ist doch komisch, nicht?

... link


Dienstag, 13. Juni 2006
Wanderkurven
Bauch - übrigens nicht meinerGerade habe ich mich mit einem Kollegen (männlichen Geschlechts) darüber unterhalten, welcher Anblick einen Mann derzeit wohl mehr anregt: ein Fußballspiel im TV oder eine Frau in Hotpants (er meinte übrigens: letzteres).

Auch bei Spiegel Online inspirierten die sommerlichen Temperaturen offenbar dazu, sich mit dem Thema weibliche Schönheit zu beschäftigen: Irgendwelche Forscher wollen herausgefunden haben, dass sich die Proportionen weiblicher Körper im Laufe der Jahreszeiten regelmäßig verändern. Eines jeden Jahres wohlgemerkt - und zwar unabhängig von Gewichtsschwankungen, Diät oder Schwangerschaft.

Die Theorie: Das Fett wandert langsam von den Hüften an die Taille (und anschließend wieder runter). Dadurch würde sich die Relation zwischen Taillen- und Hüftumfang (WHR = Waist-Hip-Ratio; manche Forscher messen daran die weibliche Attraktivität) im Jahresverlauf verringern. Im Frühling hätte frau demzufolge regelmäßig eine schmalere Taille als im Herbst (und würde dadurch attraktiver auf das männliche Geschlecht wirken). Schade eigentlich, dass das Fett an der Taille haltmacht und nicht "weiterwandert" ;-)

Was das ganze soll - evolutionstechnisch gesehen - keine Ahnung.

Aber egal. Das folgende Zitat ist einfach so klasse, dass ich es nicht unerwähnt lassen wollte:

"und außerdem achten Männer bei weiblichen Wesen ohnehin fast ausschließlich auf Witz und Intelligenz, sobald sie die Gelegenheit haben, sie persönlich kennenzulernen.".
Herrlich.




»der Artikel bei Spiegel Online

Mehr zum Theme WHR:

»Taille-Hüfte-Verhältnis und weibliche Attraktivität

»Schönheit, was ist das?

... link


Jetzt ist es raus!
verstecktes GesichtMein Chef findet mich häßlich. Anders kanns nicht sein.

» Der Beweis

So ein Gang zum Schönheitschirurgen rechnet sich also doch - zumindest als vorbereitende Maßnahme für eine Gehaltsverhandlung ;-)

... link


Mittwoch, 7. Juni 2006
Exraucher sollten besser nicht heiraten
HochzeitstorteEs sei denn, sie haben kein Problem damit, sich in Zukunft bei Ulla Poppken & Co. einzukleiden. Denn die Ehe macht ehemalige Raucher dick...

» behauptet dieser Artikel bei RP-Online

Denke ich an meinen Ex, kann ich diese Theorie übrigens nur bestätigen.

... link


Dienstag, 6. Juni 2006
Motzpause
Jawohl, jetzt hat es mich letztendlich auch erwischt. Bin erkältet (kann man bei dem Wetter eigentlich von "Sommergrippe" sprechen?). D.h. es juckt nicht länger nur die Nase (Heuschnupfen), sondern auch noch der Hals. Aber das mußte ja so kommen bei dem ewigen "Durch-den-Regen-Gerenne" der letzten Tage (übrigens sieht es, wenn man rausschaut, schon wieder ziemlich deprimierend aus...es ist einfach kein Ende in Sicht...).

Apropos mieses Wetter: In der City zelebrieren die Geschäfte schon jetzt den "Sommerschlußverkauf". Kein Witz: Es ist Anfang Juni und die Nobelboutiquen zeigen in ihren Schaufenstern bereits die neue Herbst/Winterkollektion (auf den ersten Blick würde ich sagen "very british"). Alle anderen haben zumindest fleißig reduziert. Scheint so, als hätte der Einzelhandel bereits "aufgegeben": Dieses Jahr wird der Sommer einfach mal "lässig übersprungen" und man geht direkt zum nächsten Herbst/Winter über.

Wie auch immer: Da ich derzeit weder Zeit, Lust noch Energie für irgendwelche virtuellen Schlammschlachten (z. B. mit beleidigten Fußballfans) aufbringe (ok, ich gebe zu, bei dem letzten kontroversen Beitrag hätte ich mit virtuellen "faulen Tomaten" rechnen müssen, man kennt ja seine Pappenheimer) , habe ich bis auf weiteres die Kommentarfunktion für diesen Blog deaktiviert. Sollen die entsprechenden "Herrschaften" ihren Frust doch zur Abwechslung mal woanders abreagieren.

... link


Dienstag, 30. Mai 2006
Dark City
Schaut man hier vom achten Stock aus dem Fenster, kommt man sich beinahe vor, als sei man einer der Protagonisten aus dem Film Dark City. Es fehlt zumindest nicht viel. Diese schwarz-grauen Wolken. Der Regen. Ständig. Trübe, düster, deprimierend. Ich bin es so leid.


P.S.: Vielleicht sollte ich mal wieder Tickle besuchen und einen dieser albernen Psychotests machen...

Hier etwas zum Download für alle, denen es ähnlich geht wie mir:
warum (pps, 58 KB)

... link