Montag, 31. Juli 2006
"Pack schlägt sich...
Pack verträgt sich" - siehe (RP-Online). Manche Weisheiten bewahrheiten sich doch immer wieder. Was es allerdings hilfswilligen Außenstehenden erschwert einzuschätzen, wann tatsächlich Hilfeleistung angebracht ist und wann man sich besser raushält...

Übrigens:

Heute morgen ist das Wetter richtig angenehm!

SonnenschirmWarm, aber nicht heiss. Eine leichte Brise, einfach perfekt. Das muß ich einfach mal betonen, damit es nicht heißt "die meckert ja immer nur". Nein, ich sage ausdrücklich etwas Nettes, so!

Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen* einen (mir bis dato unbekannten) Nachbarn auf dessen Balkon zu beobachten, der doch tatsächlich in etwa dieselbe Frisur hatte, wie Dermot Mc Dingsbums in dem Film, von dem ich kürzlich sprach. Inklusive passendem Oberlippenbart. Hat sich der Herr bei seiner Frisurenwahl etwa von "About Schmidt" inspirieren lassen?
;-)

Apropos Frisuren, manch einer leidet ja noch unter den "Nachwehen" der WM. So berichtete meine Mum gestern von dem halbwüchsigen Sohn einer Nachbarin, der sich zur WM sein Haupthaar spontan "schwarz-rot-gold" hat einfärben lassen, komplett wohlgemerkt. Und er hat es gefärbt und nicht etwa getönt (jawohl meine nichtsahnenden Herren: das ist ein Unterschied!). Jetzt läuft er trotz sommerlicher Temperaturen stets mit Mützchen durch die Gegend. Laut eigener Aussage will er das solange tun, bis die farbenfrohe Pracht herausgewachsen ist, denn auf Skinhead-Look hat der junge Mann wohl wenig Lust....

* = nein, ich mach das nicht Hobbymässig, auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass ein "gepflegter Voyeurismus" in New York derzeit der Trend sein soll (angeblich verteilen Hotels sogar Ferngläser an ihre Gäste, damit diese besser in die gegenüberliegenden Wohnungen spannen können - kein Witz!)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.