Dienstag, 24. Juli 2007
It's a men's world
Na, das ist ja mal wieder typisch. Da glaube ich beim morgendlichen Lesen meiner Mails bei GMX mal zufällig einen interessanten Artikel zu erhaschen. Und der in Punkto Niveau und Anspruch genau zu meiner morgendlichen Ich-komm-gerade-aus-der-viel-zu-vollen-Bahn-alles-nervt-mich-und-eigentlich-würd-ich-jetzt-ohnehin-lieber-noch-Schlafen-Phase passt.
Da werde ich gleich wieder enttäuscht.

Der Titel "Liebe - Wege aus der Singlefalle: Kein Makel ist so groß, dass er sich nicht beheben ließe" - hört sich doch erstmal interessant an. Doch dann gehts weiter "Es gibt viele Gründe, weshalb Männer noch Single sind - aber genauso viele Wege, diese Gründe aus der Welt zu schaffen."

Zakk - nur für Männer. Wir Frauen müssen leider "draussen bleiben".

In dem Artikel werden Fragen behandelt wie "Sie sind zu dick? Sie können nicht küssen? Sie haben einen Sch...Job (oder gar keinen) oder ein hässliches Auto?" - jeweils mit einem Tipp, wie mann das Problem lösen oder vertuschen kann.

Und was ist mit unseren Makeln?

Wie schafft frau es trotz zu geringer oder zu ausgeprägter Körpergröße respektive Gewicht, Anhang, hohem Alter (> 30), zu hohem Intellekt (oder Einkommen), Cellulite, zu kleinem Busen oder ähnlichen "Makeln"*, die Männerwelt für sich zu begeistern? Oder auch nur deren Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?

Die Antwort heisst vermutlich "gar nicht".

Entweder Du bist 25 und siehst dabei aus wie Barbie oder: Du kannst es vergessen (vielleicht noch mit Ausnahme der Demi Moores dieser Welt die über genug Kleingeld für den Schönheitschirurgen verfügen, um sich jederzeit mal eben wieder in ne fesche 30jährige "verwandeln" lassen zu können).
D.h. bei uns Frauen ist - ist der Lack erst ab (oder noch nie drangewesen) - Hopfen und Malz verloren. Und deshalb ist der Artikel halt nur für Männer.

Aber dann frag ich mich - wozu brauchen die Männer denn überhaupt irgendwelche Tipps? Bzw. so viele verschiedene? Weil - mir fällt auf Anhieb eine Lösung für all diese Probleme ein:

"Sie sind zu dick, zu klein, zu arm oder wohnen noch bei Mammi?" Kein Problem:

Kommen Sie nach Düsseldorf! Egal ob mit Makeln oder ohne: Hauptsache Sie sind ein Mann und über 30.
Hier gibts nämlich Single-Frauen wie Sand am Meer, hübsche Frauen wohlgemerkt. Single-Männer sucht man dagegen eher wie die Nadel im Heuhaufen. Also liebe Männer - vergesst eure Makel, wir Düsseldorferinnen sind froh über jedes männliche (Single-)Wesen, das sich überhaupt in unsere Stadt traut!

P.S.: Wer's nicht glaubt, sollte mal spasseshalber an einem Speeddating in Düsseldorf teilnehmen. Ich sage nur: 11 Frauen und ein Mann!

* kein Anspruch auf Vollständigkeit


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.