Montag, 28. August 2006
Koffertausch
Schöner KofferZweimal im Jahr hole ich meine Koffer aus dem Keller (ich habe etwa vier oder fünf) und tausche den darin befindlichen Inhalt gegen alle im Kleiderschrank vorhandenen Kleidungsstücke aus.

Warum das? Weil mein Kleiderschrank (viertürig - allerdings schmale[!] Türen!) zu klein ist, viel zu klein. Es hat immer nur eine Saison Platz - also entweder Frühling/Sommer oder Herbst/Winter...und selbst das ist noch eng. Der Rest überwintert bzw. übersommert deshalb in den Koffern (wenn ich verreisen will, wird halt ein Koffer geleert und der Inhalt kommt temporär unters Bett...).

Ich gebe es zu - es fällt mir äußerst schwer, etwas wegzuschmeissen. Ich will es auch gar nicht. Bei den ganzen Retrotrends der letzten Jahre wäre "wegschmeissen" eine ziemlich bescheuerte Taktik - weil: man muss nur lange genug warten und das alte Zeug wird wieder modern. Ist doch so. Also heißt es: soviel wie möglich aufbewahren, denn man kann ja nie wissen...

Dieser Tage erwisch ich mich also bei dem Gedanken "ich könnte ja schonmal die Herbst/Winter-Sachen austauschen". Aber halt stopp, was mach ich hier eigentlich??? Es ist August!!!

August = Hochsommer. Der Herbst beginnt frühestens im September, eher Oktober. Trotzdem fühle ich mich schon so herbstmäßig. Liegt es an dem dauernden Regen und den dunklen Wolken? Oder an den Klamottengeschäften, die schon seit Wochen Wintersachen führen?

Ich wette, sobald ich meinem inneren Drang nachgebe und den Tausch "Sommer raus, Winter rein" (und damit die Sommersachen nicht mehr im komfortablen Zugriff habe) vollziehe, ist dies der Startschuss für eine zweite unerwartete große Hitzewelle 2006...immerhin bin ich ein spezieller Liebling von Herrn Murphy.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.