Freitag, 7. Juli 2006
Kettensägenmörder...
habe leider kein Kettensägenbild gefunden, aber die Axt tuts auchglaubte ich bisher dato, seien die Erfindung irgendwelcher Drehbuchautoren von Splatter-Horror-Filmen. Die Kettensäge ist in solchen Filmen, in denen Kunstblut gleich eimerweise verwendet wird, neben der Axt wohl das beliebteste Instrument zur effizienten Zerteilung von Teenagerkörpern ;-)

Aber wie so oft holt die Wirklichkeit mal wieder die Phantasie ein. Oder aber die Horrorfilme inspirierten jemanden zur Nachahmung, wie auch immer: In einer New Yorker U-Bahn griff jetzt ein Mann einen Mitreisenden mit gleich zwei elektrischen Kettensägen* an. Und versuchte diesen (Zitat des Opfers) "durchzuschneiden". Igitt!
Michael Myers & Co. lassen grüßen. Hoffentlich inspiriert diese Tat keine weiteren Nachahmer.

» zum Artikel (RP-Online)

* Dabei war die Anschaffung der Kettensägen (warum eigentlich gleich zwei?) vermutlich nur preiswerter und unkomplizierter als die einer Handfeuerwaffe.

P.S.: Apropos Michael Myers - das Buch "Das Böse steht noch einmal auf..." von Christian G. Salis steht ganz oben auf meiner aktuellen Wunschliste. Das Buch enthält eine Sammlung von bekannten Klischees aus Hollywoodfilmen. Nicht nur, dass der "Böse immer noch einmal aufsteht" (wenn das Opfer denkt, er sei bereits erledigt), sondern auch solche wie "der Held findet immer sofort einen Parkplatz", "Jeder kann einen Jumbo-Jet landen" usw. Hört sich witzig an. Ich glaub, ich schau am Wochenende mal im Sternverlag vorbei...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.