Mittwoch, 21. Juni 2006
Brunomania
nein, das ist nicht BrunoWenn die Deutschen derzeit mal gerade nicht vor dem TV-Gerät ihrem Lieblingssport frönen, sind sie im Jagdfieber, nämlich auf der Jagd nach Bruno, dem "Problembär".

Der verhaltensgestörte Bruno (eigentlich JJ1) streunt immer noch frei in Süddeutschland bzw. Österreich herum, reißt lustig Schafe und anderes Getier, läuft schonmal vor irgendwelche Autos (bisher unbeschadet) oder auch nur Touristen vor die Kamera. Und unterhält dadurch die Nation täglich mit neuen, spannenden Bruno-News.

Der meistgesucht Bär Deutschlands (und Österreichs) ist nach wie vor auf der Flucht und hält seine Jäger zum Narren: Auch finnische Hunde konnte ihm nicht aufspüren. Jetzt wartet man mit einer neuen "Waffe" auf: Sex! Eine brünftige Bärin soll eingesetzt werden, um das männliche Tier mit ihrem Duft anzulocken. Dummerweise ist der zweijährige Braunbär erst in ca. drei Jahren geschlechtsreif. Es ist also fraglich, ob diese Taktik funktionieren wird. Die Jäger haben unlängst Pheromone eingesetzt, auf die der Bär jedoch nicht reagiert ist. Vielleicht sollten die es einfach mal mit Honig versuchen...;-)
Aber was soll's: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Sie möchten mitjagen? Dann spielen Sie doch einfach das Brunospiel, in dem sich jeder als Bärenjäger betätigen kann (zumindest virtuell). Oder besuchen Sie den Brunoblog, in dem aktuell berichtet wird, was Bruno gerade so treibt. Einen Blog aus der (scheinbaren) Sicht des Bären hätte ich persönlich ja netter gefunden. Aber man kann nicht alles haben.

Nachtrag (Montag)
Das war's dann wohl mit Bruno. Ich finds nicht gut. Hätte man nicht auch ein Betäubungsgewehr nehmen können? (aber nein, denn dann hätte man keine schicke Trophäe, die sich der stolze Jäger vor seinen Kamin legen kann). Und dabei wird die rabiate Vorgehensweise (erstmal auf alles Schießen, was sich bewegt) doch gewöhnlich eher den Amis unterstellt...
» Nachruf auf einen modernen Rebellen (Stern)

Apropos "Abknallen", bei dieser Gelegenheit fiel mir dieses nette Umfrage-Teil beim Stern ein: "Wie würde wohl die Menschheit reagieren, wenn plötzlich (friedliche) Außerirdische auftauchen?" lautet eine der Fragen, die dort behandelt werden.
» Dies und weitere interessante Fragen und Antworten


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.