Mittwoch, 21. Juni 2006
Planet der Frauen
AstronautGestern während des Deutschlandsspiels nutzte ich (= eine der letzten drei Fußballverweigerinnen) die Gelegenheit, mich zum "Sternverlag" zu bewegen, um dort ein dringend benötigtes Geburtstagsgeschenk für meinen alten Kumpel (nennen wir ihn doch einfach) Bert zu besorgen. Ich dachte mir "während des Spiels sind die Straßen (und Geschäfte) bestimmt schön leer und ich muss nicht Schlange stehen" (was selten ist in Düsseldorf). Ergo: Carpe diem!

Unerwarteterweise war dem aber gar nicht so, die Straßen waren nicht leer - jedenfalls nicht komplett. Es waren durchaus (fahrende) Autos zu sehen und auch Passanten. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, es handelte sich um Passantinnen und das beinahe ausschließlich.

Es war fast so, wie in einem dieser alten, billigen SF-Filme, in denen irgendwelche Astronauten auf einem Planeten landen, auf dem die männlichen Bewohner ausgestorben sind und die übriggebliebenen Mädels nun als Amazonen im knappen Röckchen aus Goldfolie herumrennen (als einziger Mann auf einem '"Planeten der Frauen" zu landen scheint eine klassische Männerphantasie zu sein; übrigens genau wie diese neue Serie "The L-Word", auch wenn das jetzt nichts zur Sache tut...).
Offenbar dachten die anderen Mädels genau dasselbe wie ich - "nutze die Gelegenheit (zum Shoppen in der leeren Stadt)". Selbst die Verkäuferinnen waren ausschließlich weiblich. Fußball ist wohl doch - (nach wie vor) in erster Linie ein "Männerding".

Eine halbe Stunde später sah die Welt wieder normal aus. Männlein und Weiblein in trauter Eintracht nebeneinander.

Ach ja, Schlange stehen mußte ich tatsächlich nicht...

P.S.: Noch was ganz anderes - auch andere Blogger wundern sich derzeit über das Wiedererwachen des deutschen Nationalstolzes - wie ich heute morgen überrascht feststellen konnte.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.