Freitag, 26. Mai 2006
Legendenbildung
Auch er lebt noch. Der kürzlich in Bayern zum Abschuss freigegebene (meines Wissens nach noch namenslose - wieso eigentlich?) Braunbär. Offenbar. Denn das Tier wurde jetzt offenbar von einem Jagdpächter in Tirol gesichtet. Mit Betonung auf offenbar. D. h. der Mann ist sich nicht sicher, ob er tatsächlich einen Bären gesehen hat.
Oder vielleicht doch etwas ganz anderes...

Tja, so gehts los. So entstehen Legenden. Wird das arme Viech nicht doch noch irgendwann abgeschossen (oder eingefangen), wird es glatt noch zur Legende. Und rutscht ab ins Reich von "Akte X" und "Twilight Zone". In ein paar Jahren werden sich vielleicht Österreich- oder Bayern-Urlauber (respektive Eingeborene) zuraunen, den berühmten Bären gesehen zu haben. Vielleicht gesehen zu haben. Grusel Grusel. Und in den Zeitungen werden merkwürdige, gespenstische Fotos auftauchen. Verschwommene Amateurfotos mit dunklen Schatten darauf. Mit Schatten, die sonst was sein können, vielleicht ein Bär, vielleicht ein Außerirdischer, vielleicht aber auch nur ein Reh...

Nessi und der Yeti lassen grüßen...!

Links zum Thema:
» Der Braunbär ist offenbar wieder aufgetaucht (Handelsblatt)
» Der Bär als Touristenmagnet (RP-Online)
» Der Bär kann gar nichts dafür! (Handelsblatt)




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.