Donnerstag, 2. März 2006
Seuchenalarm
Wenn ich heutzutage eine Katze besäße, das arme Vieh müßte zur Zeit ohne seine täglichen Schmuseeinheiten seitens seines Frauchens auskommen. Denn ich bin ein ziemlicher "Schisser", was Krankheiten betrifft: der Typ "Hypochonder", den es sofort am ganzen Körper zu jucken beginnt, sobald im TV auch nur von einer Läuseplage am anderen Ende der Welt berichtet wird. Um irgendwelche Tauben, die auf dem Bürgersteig vor mir herwuseln, mache ich natürlich längst einen Bogen. Und meinen Hühnerfleisch- und Eierkonsum habe ich auch schon etwas eingeschränkt. Einen Schutzanzug habe ich mir allerdings noch nicht angeschafft, das dürfte zur Zeit auch nicht so einfach sein (die Produzenten von Schutzkleidung können die Nachfrage danach schon jetzt nicht mehr vollständig abdecken, kein Witz!).

Ich besitze keine Katze. Dafür einen Vogel (Wellensittich). Und der steht ohnehin nicht gerade auf "Kuscheln" mit seiner "Futtermaschine" (das bin ich nämlich für ihn, nichts weiter...;-)). Kontakt zu seinen wildlebenden Artgenossen hat er meines Wissens nach auch nicht. Also bin ich relativ sicher vor der Vogelgrippe (von irgendwelchen aufdringlichen Tauben mal abgesehen).

Hier im Büro ist (noch) nicht die Vogelgrippe ausgebrochen, dafür haben wir jetzt einen Fall von Windpocken. DIE hatte ich schon.

Die Windpocken haben mir damals vor fünfundzwanzig Jahren (oder so) mal Karneval versaut. Monatelang haben wir trainiert für unseren großen Auftritt auf der Karnevalssitzung und uns darauf natürlich gefreut (ja, so ist das auf dem Land, da müssen die Mädels in die Tanzgarde und die Jungs in den Schützenverein!) und einen Tag(!) vor dem Start der Auftrittsaison kriegt das Kind die Windpocken, klasse :-(
Heute bin ich allerdings froh, dass ich es hinter mir habe (Zweitinfektionen sollen zwar vorkommen, sind aber selten).

P.S.: Erfreuliche Post von Mr. Frankfurt. Doch keine Verwechslung :-)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.