Dienstag, 25. Juli 2006
Hässlicher gehts nicht
Ich persönlich gehöre ja nicht zu den intellektuellen Fernsehverweigerern, denen das aktuelle TV-Programm grundsätzlich zu oberflächlich ist. Im Gegenteil, ich bin auch noch so blöd - oder feige (wie auch immer) - GEZ-Gebühren zu zahlen. Auch wenn ich das ÖR Programm relativ selten in Anspruch nehme (ich bin halt nicht so ein riesengroßer Volksmusikfan) und mir die dreimonatliche Zwangszahlung eben darum ziemlich widerstrebt...aber man ist ja eine "kulturelle Sozialgemeinschaft" (oder so), nicht wahr? Also, eigentlich bin ich mehr der Spielfilm-Konsument.

Dieser Tage hab ich mir z. B. "About Schmidt" mit Jack Nicholson angesehen (selbstredend nicht im ÖR-Programm).

Guter Film (wie die meisten Filme mit Jack). Stellenweise auch sehr lustig, vor allem die Wasserbettszene oder die Wirkung von Kathy Bates besonderen "Schmerztabletten"...

Aber besonders beeindruckend fand meinereiner die Haarpracht von Dermot Mulroney. Hässlicher gehts nicht. Da möchte "frau" - wie meine Mum sagen würde - doch am liebsten "nachts mit der großen Schere kommen".
Ich hätte Herr Mulroney, der üblicherweise eher den "Schönling" spielt, fast nicht erkannt. Kaum vorstellbar, dass er eigentlich ein ganz Hübscher ist, wenn man ihn mit dieser üblen Vokuhila-Frisur (inklusive Halbglatze und Oberlippenbart) sieht... Man achte vor allem auf die Hochzeitsszene, in der er das Haar offen trägt...würg.

Eine Freundin von mir meinte mal, die Frisur mache 50 % des Aussehens aus. An diesem Beispiel kann man sehen, wieviel die falsche Frisur theoretisch "kaputtmachen" kann.
Wieso hat der gute Dermot eigentlich keinen Oscar für die Rolle gekriegt? (normalerweise gibts als Belohnung fürs "Freiwillig-hässlich-sein" doch gerne mal einen).

Rechtefreie Bilder davon hab ich leider nicht gefunden, deshalb diesmal nur ein paar Links:

» Offizielle Seite von "About Schmidt" (Dermot sieht man im Präsentationsvideo mal kurz von hinten)

» Hochzeitsfoto (leider recht klein)

» Fiese-Scheitel.de - der Klassiker zum Thema "ungünstige Frisurenmode"


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.